Über mich

Ich bin

KÜNSTLER HANDWERKER UPCYCLER

Andreas Preiser vor einem Rad

Hallo, ich bin Andi.
Gründer von Upcycling Art.

Ich möchte Gegenständen, deren Zeit scheinbar abgelaufen ist, einen neuen Sinn geben.

Andreas Preiser bei der Arbeit
Schleifen der Fahrradteile

MEINE LEIDENSCHAFT - MEIN HANDWERK

Ich bin Andi Preiser, im wunderschönen Dirndltal mitten in Niederösterreich zu Hause. Upcycling ist seit ich denken kann meine Leidenschaft und seit 2020 mein Beruf.

Mit Upcycling Art konnte ich alles vereinen, was mir wichtig ist.

  • Meine Liebe zum Handwerk – ich liebe es, wenn am Ende etwas Großartiges entsteht.
  • Nachhaltigkeit und Wiederverwertung ist mir ein großes persönliches Anliegen. Andere würden über mich sagen, dass ich nichts wegschmeißen kann, wie zum Beispiel alte Kinderwagenräder.
  • Regionalität ist mir wichtig. Auch privat kaufe ich lieber Produkte aus meiner Umgebung.
  • Ich kann Menschen eine Freude bereiten und Produkte herstellen, die anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

WARUM UPCYCLING?

Upcycling bedeutet, alte Dinge nicht wegzuwerfen, sondern etwas Neues daraus zu erschaffen und somit die Wertschöpfungskette eines Produkts zu verlängern.

Außerdem erzählen Gegenstände und ihre Gebrauchsspuren eine individuelle Geschichte und haben eine besondere Ausstrahlung. Eigentlich wie bei Menschen und ihren Falten, wovon ich auch schon einige vorweisen kann.

Mit wiederverwerteten Alltagsgegenständen erhält man somit nicht nur einzigartige Unikate, sondern trägt auch zu einer nachhaltigeren Zukunft bei.

Uhrwerk